Markt Kleinwallstadt Markt Kleinwallstadt

Nachlese zur Aktion "Saubere Flur"

09.04.2018
Am vergangenen Wochenende fand in Kleinwallstadt und Hofstetten die diesjährige Flursäuberungsaktion statt. Die insgesamt eingesammelte Menge von ca. 8 Kubikmeter Müll zeigte am Ende der Aktion doch deutlich die Notwendigkeit dieses ehrenamtlichen Engagements.

Ein herzliches Dankeschön sei deshalb den über 40 Helfern gesagt, die sich samstags die Zeit genommen haben, um diese Aktion zu unterstützen. Neben einigen fleißigen Bürgern waren heuer die Jugendfeuerwehren Kleinwallstadt und Hofstetten sowie der Turnverein Hofstetten stark vertreten.

Besonders hervorzuheben ist das Engagement unserer Josef-Anton-Rohe-Schule, die bereits vor den Osterferien mit insgesamt 260 Schülerinnen und Schülern an der Aktion „Saubere Flur“ teilnahm. In unseren Dank schließen wir auch alle beteiligten Lehrkräfte mit ein.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Umweltbeauftragten Matthias Staab und Bernhard Kempf sowie unserem Bauhofmitarbeiter Bruno Stauder, die diese Aktion mustergültig koordiniert und durchgeführt haben.

Unterstützt wurde diese Flursäuberungsaktion vom Markt Kleinwallstadt durch die Bereitstellung von Getränken und belegten Brötchen.

Thomas Köhler

1. Bürgermeister

Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt

Kontakt

Markt Kleinwallstadt - Verwaltungsgemeinschaft Kleinwallstadt
Hauptstraße 2
63839 Kleinwallstadt
Telefon: 06022 / 22 06-0

Öffnungszeiten

Geschäftsstelle Kleinwallstadt
Hauptstraße 2
63839 Kleinwallstadt

Montag-Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Außenstelle Hausen
Hauptstraße 64
63840 Hausen

Montag und Mittwoch 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Dienstag: geschlossen!