Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
30.05.2023
Stiftung der Raiffeisen-Volksbank Kleinwallstadt-Sulzbach spendet Defibrillator an Markt Kleinwallstadt
Im Notfall zählt jede Minute: Viele der mehr als 130.000 Menschen, die deutschlandweit pro Jahr Opfer eines plötzlichen Herzstillstands werden, würden überleben, wenn anwesende Ersthelfer bereits vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes helfen könnten.
Die Stiftung der Raiffeisen-Volksbank Kleinwallstadt-Sulzbach hat deshalb dem Markt Kleinwallstadt einen Defibrillator gespendet, so dass dieser im Ernstfall Leben retten und gravierende Folgeschäden verhindern kann. Der neue Defibrillator steht rund um die Uhr zur Verfügung und ist im öffentlich zugänglichen, stark frequentierten Bereich in der offenen Halle an der Zehntscheune angebracht. Der Defibrillator ist so konzipiert, dass jeder Laienhelfer ihn im Ernstfall einsetzen kann.
Die Stiftung der Raiffeisen-Volksbank Kleinwallstadt-Sulzbach unterstützt die verschiedensten Institutionen und Vereine. Ganz gleich ob die Spendenempfänger dem sozialen, sportlichen, musikalischen oder einem anderen Bereich angehören, versuchen die Verantwortlichen der Stiftung das Engagement und das Wirken mit einer Spende zu fördern. Hierbei wird sehr sorgfältig durch den Stiftungsrat ausgewählt, wo und wie mit den Geldzuwendungen qualitativ viel bewegt werden kann. Viele Vereine können ihre jährlichen Aktionen und Unternehmungen nur noch mit Spenden von außen durchführen.
Unser Foto zeigt bei der Spendenübergabe von links: Bürgermeister Thomas Köhler, Vorstand Stefan Balles und Aufsichtsratsmitglied Martin Fries,
Wir bedanken uns für diese großzügige Spende, durch die unser Angebot an Defibrillatoren im Gemeindegebiet weiter ausgebaut wird.
Markt Kleinwallstadt
Bürgermeister Thomas Köhler
Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt