Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
18.02.2025
Am vergangenen Donnerstag wurden die sanierten Straßen „Köhlersweg“ und „Am Fesenbuckel“ offiziell freigegeben. Der vom Büro ISB für das komplette Gemeindegebiet erarbeitete Straßenzustandsbericht mit Einbeziehung der Wasser- und Kanalleitung wies in allen Bereichen schlechte Daten aus, zumal über diese beiden Straßenzüge jahrzehntelang die Zufahrt zum ehemaligen Grüngutsammelplatz am Dreispitz erfolgte.
Das beauftragte Büro ISB erarbeitete eine umfangreiche Sanierungsplanung für den Vollausbau mit Erneuerung der Ver- und Entsorgungsleitungen, Straßen- und Gehwegausbau sowie der Straßenbeleuchtung. Die Firma Grümbel erhielt den Zuschlag für die Bauarbeiten, die in drei Bauabschnitten von Mai 2023 bis Juli 2024 recht reibungslos und unkompliziert durchgeführt werden konnten.
Nachdem die kosten- und arbeitsintensive Sanierungsarbeiten mit einer Gesamtinvestitionssumme auf ca. 1,5 Millionen Euro größtenteils abgeschlossen waren, konnten beide Straßen ab August 2024 wieder befahren werden. In den letzten Wochen wurden noch einige Restarbeiten erledigt, sodass dieses Projekt nun abgeschlossen ist.
Unser Foto zeigt bei der Freigabe der Straßen „Köhlersweg“ und „Am Fesenbuckel“ die Vertreter des Planungsbüros ISB, der Baufirma Grümbel, des Marktgemeinderats und der Verwaltung.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit sowie bei den Anwohnern für das Verständnis während der Bauphase.
Markt Kleinwallstadt
Kategorien: Amtliche Mitteilungen