Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
15.01.2025
Am Sonntag, 23.02.2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Nachdem in den Medien aktuell darauf hingewiesen wird, dass die Zeit für die Briefwahlunterlagen knapp bemessen ist und auch vermehrt Anfrage bei uns eingehen, hier ein paar Hinweise von unserer Seite.
Wahlbenachrichtigungen
Die Wahlbenachrichtigungen werden bis spätestens Sonntag, 02.02.2025 allen wahlberechtigten Deutschen im Ortsgebiet Kleinwallstadt, Hofstetten und Hausen zugestellt.
Briefwahlunterlagen
Mittels der Wahlbenachrichtigung können Sie dann entweder die Briefwahlunterlagen wie auch in den vergangenen Jahren schriftlich (Rückseite Wahlbenachrichtigung, E-Mail, Fax), mittels QR-Code oder persönlich im Rathaus Kleinwallstadt beantragen! Eine telefonische Beantragung ist auch wie bei den vergangenen Wahlen nicht möglich!
Wichtiger Hinweis! Die Stimmzettel zur Bundestagswahl werden erst Ende der KW 6/Anfang KW 7 erwartet, d.h. wir können wahrscheinlich frühestens um den 7. Februar anfangen, die Briefwahlunterlagen zu versenden!
Wir bitten in diesem Zusammenhang um Geduld und bitten von Anfragen abzusehen. Wir werden die bereits eingegangenen Anträge auf Briefwahl systematisch abarbeiten und in bewährter Weise mittels Amtsboten austeilen in Kleinwallstadt, Hofstetten und Hausen. Somit ist gewährleistet, dass alle beantragten Unterlagen den Bürgern rechtzeitig zugehen.
Wir greifen nur auf die Deutsche Post zurück bei Personen, die im Außenbereich (Industriegebiet) wohnen oder eine abweichende Versandanschrift angegeben haben.
Bei dringlichen Anträgen (z.B. Urlaubsreise) bitte direkt das Wahlamt kontaktieren wahlamt@kleinwallstadt.de, Tel. 06022/2206-46 oder -45
Wir bitten um Beachtung!
Vielen Dank!
Wahlamt
Kategorien: Amtliche Mitteilungen