Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
20.06.2023
Gemeindebibliothek Kleinwallstadt erhält Förderung „Lesezeichen“ – Bayernwerk stiftet 1.000 Euro für Leseförderung
Seit mehr als 15 Jahren unterstützt die Bayernwerk Netz GmbH Büchereien im Freistaat Bayern mit sogenannten „Lesezeichen“ zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. Jedes Jahr erhalten damit 50 Bibliotheken jeweils 1.000 Euro in Form eines Mediengutscheins zur Beschaffung neuer Bücher und Medien. Lesebegeisterte in Kleinwallstadt dürfen sich freuen, denn auch die Gemeindebibliothek ist unter den diesjährigen Preisträgern. Günter Jira vom Kommunalmanagement des Bayernwerks hat den Preis an Claus Weisenberger, als Leiter der Gemeindebibliothek, überreicht.
Den Preis vergibt das Bayernwerk in Kooperation mit der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen der Bayerischen Staatsbibliothek und dem Sankt Michaelsbund jährlich an Bibliotheken in ganz Bayern.
Bürgermeister Thomas Köhler begrüßte es, dass Büchereien als Orte der Zukunft für Inspiration und Fantasie gewürdigt werden. Claus Weisenberger freut sich, dass mit der finanziellen Unterstützung das Angebot ausgeweitet und aktuell gehalten werden kann, um auch künftig zur Ideenfindung und Kreativität beitragen zu können.
Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt