Amtsblatt - Aktuell
Aktuelle Ausgabe
12.07.2021
Mit dem Bürgerpreis honoriert die gemeinnützige Stiftung der Sparkasse Miltenberg-Obernburg zusammen mit dem Landkreis Miltenberg vorbildliches bürgerschaftliches Engagement
Dabei werden keine Einzelpersonen, sondern Gruppen, Teams und Vereinigungen geehrt. Die Preisverleihung erfolgte am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Landratsamt. Landrat Jens Marco Scherf und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Thomas Feußner, drückten ihre Wertschätzung für diese unersetzliche Arbeit für das Gemeinwohl als Fundament unserer Gesellschaft aus. Gerade in der Pandemie sei zu spüren, dass wir gemeinsam mit ehrenamtlichem Engagement auch stürmische Zeiten meistern können. Zu den Preisträgern zählte auch der Verein
Nähkaffee Kleinwallstadt e.V.,
der für vorbildliche Integrationsarbeit ausgezeichnet wurde. Die 1. Vorsitzende, Susanne Stasunik, nahm die Auszeichnung entgegen und berichtete, dass diese Initiative im Zuge der Asylhilfe in Kleinwallstadt entstand. In den fünf Jahren des Bestehens wurden beim gemeinsamen Nähen die Sprachkenntnisse verbessert, Unterstützung bei Alltagsproblemen geleistet und das soziale Miteinander bei gemeinsamen Kochabenden, Festen und Ausflügen gefördert. Aktuell biete man Hilfestellungen beim Weg in die digitale Welt an.
Bürgermeister Thomas Köhler gratulierte im Namen des Marktes Kleinwallstadt zu dieser Auszeichnung und wünschte den Mitgliedern des “Nähkaffees“ auch für die Zukunft ein erfolgreiches Wirken.
Unser Bild zeigt bei der Preisverleihung von links Landrat Jens Marco Scherf, Bürgermeister Thomas Köhler, die Vorsitzende des Nähkaffes Susanne Stasunik und den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Thomas Feußner.
Markt Kleinwallstadt
Kategorien: Pressemitteilung Markt Kleinwallstadt